Blog

Nach langer Pause durften wir diese Wochenende wieder unsere befreundeten Schützen aus Tirol und Deutschland bei uns begrüßen. Das traditionelle Scheibenstutzenschießen auf 150 und 200 Meter stand auf dem Programm. 43 Schützen fanden sich in St. Arbogast ein. Zusätzlich zu unseren Bewerben wurde auch das mehrfach verschobene Geburtstagschießen von Rommel Hans und Heiler Georg durchgeführt. Auch wurde die von Christoph Längle dem Obmann des "Verein Neu Montfort" gestiftete Ehrenschebe anlässlich 700 "+2" Jahre Burg Montfort beschossen. Nachdem wir an 2 Tagen der Hitze trotzten kamen wir zur Preisverteilung. Wir wurden bei dieser schönen Arbeit tatkräftig von Hans und Cristoph unterstützt.In diesem würdigen Rahmen wurden Karin Brey, Birgit Hölscher und Bruno Ciresa für Ihre 10jährige Treue ausgezeichnet. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, bleibt gesund und haltet uns die Treue. Ringwertung 150mRingwertung 200mTiefschuss 150mGeburtstagsscheibe 150mEhrenscheibe 150m ...

Nach mehrjähriger Pause wurden wir heuer wieder zur Fronleichnamsprozession in Meschach eingeladen. Frühzeitig trafen wir uns in der Riebe und fuhren dann gemeinsam in die Bergparzelle. Leider fiel die Feldmesse dem unsicheren Wetter zum Opfer doch der Wettergott hatte Einsicht und ermöglichte nach dem Gottesdienst die Prozession. Lautstark durch unsere Prangerschützen unterstützt baten wir um den Segen Gottes.Nach der Messe liessen wir den den Festtag gemütlich im Berggasthof Millrütte ausklingen. ...

Am Samstag 30. April stand die alljährliche Landschaftsreinigung auf dem Programm. Neben vielen anderen Vereinen und Privatpersonen waren aus unserer Gilde Silvi, Pia, Gerhard, HuHa und Martin mit dabei. Bei regnerischem Wetter sorgten wir in der Appenzellerstraße, Bleiche und Jägerloch für Sauberkeit. Spektakuläre Funde blieben aus, wir brachten es aber immerhin auf mind. 6 kg „Tschick“ und dergleichen. Die „Littering - Challenge“  fand bei Grillschübling und Getränk im Feuerwehrhaus ihren Ausklang. ...

Von denen die auszogen die Welt zu erobernVor beinahe einem Jahr waren wir zuletzt auf einem Stutzenschießen. Damals in Hötting beim Geburtstagschießen von unserem lieben Helmut Eizenberger. Nun folgte, nach Corona, die erste Einladung zu einem "normalen" Bewerb und wir waren nicht mehr zu halten.Zu viert folgten wir der Einladung und was soll man sagen, "erfolgreicher hätten wir nicht sein können" Gewinner der Jubiläumsscheibe ist Peter.Insgesamt 4 Hutabzeichen und etliche Geldpreise folgten uns zurück ins Ländle. So kommen wir gerne wieder, wir freuen uns darauf :-) Ergebnisliste ...

Am Samstag den 23. April 2022 fand nach 3 jähriger Unterbrechung wieder die Jahreshauptversammlung des Landestrachtenverbandes in Schlins statt. Gerne nutzten wir diese Gelegenheit um unsere Trachten ausführen zu können. Der Abend war geprägt von Ehrungen verdienter Mitglieder. Die Schützengilde Götzis war mit der üblichen Abordnung vertreten. Erster Ausgang in Tracht für Jungmitglied Pia.    ...

Bei der Zielerdeckung 150m in St. Arbogast haben unsere tüchtigen Mitglieder Kuno und Jo mit Frau Sabine die Renovierung der Standnummerierung und Anzeigetafeln in Angriff genommen. Herzlichen Dank für euren Einsatz! zur Bildergalerie...

Heuer konnte, nach 2 Jahren Zwangspause, endlich wieder das Ortsvereine Firmen "Schießen Am Kumma" durchgeführt werden. 35 Mannschaften aus der Kummenberg Region meldeten sich hierfür an. An drei Wettkampftagen wurde um jeden Zähler gekämpft und nach dieser Pflicht standen die Teilnehmer für das Finale fest. Spielkreis Götzis, Schwab Tischlerei, 69er Altach, BSV Götzis, Mayer Holzbau, Vollbad FC Götzis AH, Bauhof Götzis, Traktorverein Götzis mit 2 Mannschaften wurden zur Kür geladen. Jede Mannschaft musste die Reihenfolge der Schützen nennen und dann ging es los. Nach jedem Durchgang erfolgte eine Zwischenwertung, und der psychische Druck stieg :-) Die Reihenfolge der aktuell erst gereihten Mannschaft änderte sich immer wieder. Aber dann konnte nach der letzten Runde und 540 ausgewerteten Schuss endlich der Sieger gekürt werden. Unterstützt durch Gemeinderat Christoph Längle wurde die Preisverteilung durch den Kassier der Schützengilde durchgeführt. Sieger des diesjährigen Bewerbes mit 2 Ringen Vorsprung wurde die Mannschaft Traktorverein Götzis 2 herzliche Gratulation den Siegern. Im Anschluss liessen wir den Abend gemütlich ausklingen. An allen Tischen wurden...

Einladung zur 189. Jahreshauptversammlung 2022 Freitag, 18. März 2022 20 Uhr, Schützenlokal Einladung_JHV_2022  ...

EINLADUNG zum 22. Bildscheibenschießen Samstag den 27. November 2021 14:00 - 16:30 mit Scheibenstutzen 8,15 x 46 R Einladung Leider dem Lockdown zum Opfer gefallen :-(...

Nach 2-jähriger Pause war am Sonntag 17. Oktober endlich wieder unser Publikumsschiessen in St. Arbogast im Programm. Unsere Bedenken wegen evtl. geringer Teilnehmerzahlen auf Grund der erforderlichen 3G- Sicherheitsmaßnahmen wurden alsbald zerstreut. Wenn es auch am Vormittag noch etwas zaghaft begonnen hatte wurde der Stand ab Mittag regelrecht „gestürmt“ und bis zum Schiessende konnten wir uns über fast 100 Schützen freuen. Neben vielen bekannten Gesichtern und Schützenfreunden aus mehreren Vereinen des BSB Walgau konnten wir erfreulich viele neue Gäste begrüßen. Auch Landesoberschützenmeister Jürgen Schneider und Gattin Hedi versuchten ihr Glück auf die 150m- Distanz. Das milde Herbstwetter hatte viele ins schöne St. Arbogast gelockt und so konnte auch das Mittagessen und die Preisverteilung im Gastgarten stattfinden.  Bildergalerie...