Vereinsmeisterschaft Vorderlader, Stutzen und KK 2023

Am Samstag 14. Oktober Vormittag traf sich dieses Jahr mit nur 4 Schützen eine leider geringe Zahl von Teilnehmern zur Vereinsmeisterschaft mit dem Vorderladergewehr.

Nach 2 Runden 50m Vetterli Replica mit Gewehrtausch wurde die Distanz 150m Whitworth in Angriff genommen. Auf 50m ringgleich mit Hardy aber mehr 10er ergab für Martin den 1. Rang. Auf 150m drehte Hardy den Spieß um und entschied den Bewerb für sich. Gerhard wagte sich erstmals mit Martin´s „Hawken .50“ auf die Pritsche und zeigte eine tolle Leistung.

Am Nachmittag gesellten sich dann erfreulicher Weise doch noch etliche Schützen dazu und die Bewerbe Scheibenstutzen und KK stehend oder liegend frei wurden mit 12 Teilnehmern etwas spannender. Hier konnten auch Medaillen verteilt werden und so ging die Goldene im Stutzenbewerb und mit KK ebenfalls an Hardy.

Unser Jungschütze Moritz erkämpfte sich mit dem KK- Gewehr liegend frei seine erste Bronzemedaille – Gratulation!

Die Preisverteilung konnten wir bei noch angenehmen Temperaturen im Gastgarten abhalten.