Vereinsmeisterschaft der Schützengilde Götzis am 15. Oktober 2022 in St. Arbogast

Vereinsmeisterschaft Vorderlader, Stutzen und KK am Samstag 15. Oktober

Bei mildem Herbstwetter fand wie jedes Jahr Mitte Oktober die Vereinsmeisterschaft mit Vorderlader, Scheibenstutzen und KK in St. Arbogast statt. Der Vormittag gehörte den Vorderladerbewerben. Bei noch kühler Lufttemperatur flogen die heißen Bleigeschosse mit gut sichtbarer Rauchfahne in Richtung Ziel auf 50m und 150m. Jede Menge Pulverschmauch vernebelte dabei so manchem Schützenkameraden die Sicht auf die Scheibe.

Nach dem Mittagessen mit Schlachtpartie in der Schützenwirtschaft stand am Nachmittag der Bewerb mit dem Scheibenstutzen und KK- Gewehr auf dem Programm.

Von den 13 Teilnehmern krönten sich Hardy Ponudic mit dem Percussionsgewehr 50m, Whitworth 150m und KK 150m sowie Senior Dietmar mit dem Scheibenstutzen zum Vereinsmeister 2022

Im Rahmen des alljährlichen Bildscheiben Schießens wurde dann noch der letzte Vorderladerbewerb durchgeführt.
Perkussionspistole 25m
Hier konnte sich aus 6 Teilnehmern Harald Huber als Vereinsmeister 2022 platzieren.

Herzliche Gratulation!

Ergebnisliste