Vereinsmeisterschaft 2019 – Vetterli, Stutzen, KK

VM 2019 Sonderpreis

Vereinsmeisterschaft 2019 – Vetterli, Stutzen, KK

Alljährlich, am Tag vor dem Schüblingschießen, veranstalten wir unsere Vereinsmeisterschaft für die Outdoorbewerbe (Vetterli, Whitworth, Stutzen und Kleinkaliber).
Auch dieses Jahr trafen sich unsere Mitglieder zu dieser Veranstaltung.

Traditionell startet der Tag mit dem Vetterli Bewerb –> Vereinsmeister 2019: Alois Hartlieb
Gleich zu Beginn mussten wir feststellen, dass die falschen Scheiben aufgezogen waren. Flux das Problem gelöst und weiter geht’s.
Dann versagte das Gewehr von Peter; ein Tausch und weiter geht’s.
Dann noch das Putztuch das bei HuHa nicht mehr aus dem Lauf kommt; auch hier behoben und endlich war der Bewerb abgeschossen 🙂

Als Zweites kommt der Whitworth Bewerb
hier haben wir immer zu wenige Gewehre. Doch unter Kameraden hilft man sich weiter, so stellte Hardy uns sein Gewehr zu Verfügung.
2 Zieler waren auch gleich gefunden, nachdem sich diese durch den Regen gekämpft hatten war „Feuer frei“
Doch weit gefehlt…. das geliehene Gewehr entpuppte sich als 8,15er Scheibenstutzen 😮
So musste der Bewerb leider abgesagt werden.
vielleicht nächstes Jahr.

Als krönender Abschluss des Vormittags mussten wir auch noch KK Munition besorgen da diese bis zum letzten Schuß aufgebraucht war.

Nach so viel Aufregung tat uns die Leberkäs Jause von Joe richtig gut.

Am Nachmittag wurden dann noch die Bewerbe
KK liegend frei –> Vereinsmeister 2019: Harald Kerber

8,15 Scheibenstutzen –> Vereinsmeister 2019: Alois Hartlieb
eigentlich unspektakulär ohne Probleme beendet.

Alois konnte somit auch den Sonderpreis von Scheyer Dietmar in Empfang nehmen. Und freut sich über ein besonderes Hutabzeichen

Herzliche Gratulation den neuen Vereinsmeistern

 


 Ergebnisliste

 Bildergalerie