Vereine- u. Firmenschießen „Am Kumma“ 2018

Diese seit Jahren sehr beliebte Veranstaltung wurde im April durchgeführt.
Geschossen wurde der Bewerb, in dem vor allem auch Spaß und Geselligkeit angesagt waren, mit dem Luftgewehr in stehend aufgestützter Stellung. 20 Schuss auf die Ringscheibe forderten die volle Konzentration und brachten so manchen Teilnehmer zum Schwitzen. 50 Mannschaften mit je 3 Schützen aus 22 verschiedenen Vereinen und Firmen der „Region am Kumma“ kämpften an 3 Wettkampfabenden um den Einzug in das Finale, welches am Freitag 14. April über die Bühne ging.
Aus den für das Finale qualifizierten Mannschaften Bauhof Götzis, BORG Werkstatt, Forst Götzis, Messerle Mäder, Taucherstammtisch Vbg, Naturfreunde Götzis, Götzner Fasnat, Pointer Holzarbeiten und Tischlerei Schwab ging schlussendlich die Mannschaft Bauhof Götzis 3 mit den Schützen Herbert Werchounik, Ernst Salzgeber und Kurt Pfister als Sieger hervor und durfte sich über den 1. Rang und den schönen Wanderpokal freuen.
Die Einzelbewerbe entschieden mit 185 Ringen Cornelia Pointner (Pointner Holzarbeiten) und mit 184 Ringen Thomas Kriegl (Naturfreunde Götzis) für sich.
Die Schützengilde Götzis gratuliert den siegreichen Schützen nochmals recht herzlich und bedankt sich bei allen teilnehmenden Vereinen und Firmen für die sportlich fairen und humorvollen Wettkampfabende.