Stutzenschießen in Hötting

Zum Saisonauftakt war mit Alfred, Harald und Martin dieses Jahr eine eher kleine Abordnung in Hötting dabei. Bei mäßigem Besuch hatten wir ausreichend Zeit für unsere Serien und Pausen für unterhaltsame Gespräche mit Schützenkollegen aus Bayern, Schwaben, Tirol und dem Salzkammergut.

Trotz perfekter Bedingungen ohne den üblichen Föhnsturm am Nachmittag, waren die 134m Distanz zum Scheibenstock gefühlt weiter entfernt als in den Vorjahren. Vielleicht lag es aber auch am enormen Trainingsaufwand der letzten Wochen? Mit 37 Ringen war HuHa soweit zufrieden, 34 Ringe für Alfred OK, 31 Ringe für Martin „bescheiden“. Für eine Hutnadel reichte es dieses Jahr leider nicht, auch wenn die Spitzenschützen nur wenig über 40 Ringe erzielten. 2 Stunden Wartezeit auf die Preisverteilung verbrachten wir mit gemütlichem Plausch bevor wir, entgegen aller Erwartungen, noch „trocken“ nach Hause kamen.

zur Bildergalerie