Ortsvereine Firmenschießen „Am Kumma 24“

Auch dieses Jahr beenden wir unsere Luftgewehrsaison mit dem Ortsvereine Firmenschießen „Am Kumma“.
Schon kurz nach der Ausschreibung stellte sich heraus dass dieses Jahr ein besonderes wird.
So durften wir uns über die Anmeldung von Sage und schreibe 68 Mannschaften freuen.

Schnell war klar dass das nicht in unseren 3 Wettkampftagen durchführbar ist, so wurde ein zusätzlicher Tag durchgeführt.
Die 204 Schützen*innen matschten sich vom 12. -15.3. und erzielten beachtliche Ergebnisse.

Mit der neuen Trefferanzeige stellten wir den Bewerb auf, die für Schützen übliche, 1/10 Wertung um.
Womit theoretisch der Wert 218 Ringe bei 20 Schuss möglich ist.

Mit insgesamt 193,6 Ringen gewann Futscher Paula bei den Damen und mit außergewöhnlichen 201,1 Sandholzer Kevin bei den Herren die Einzelwertung.

Im Mannschaftsfinale trafen sich dann die Mannschaften
Naturfreunde 1
Traktorverein 1
Schwab 1
Dorfelektriker 1
Pointner 1
Ellensohn Architektur 1
Spielkreis 2
Mayer Holzbau 1
Fliesenpool 1

am 22.3 zum Finale.
Hier gewann wie auch schon die letzten Jahre der Traktorverein mit einem Hauchknappen Vorsprung von 1,4 Ringen den Bewerb und sicherte sich somit auch den Wanderpokal.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2025 wenn es wieder heißt
Ortsvereine Firmenschießen „Am Kumma 25“