Bildscheibenschießen und VM Pistole und Revolver 2023

Bildscheibenschiessen 2023

Es gibt ein altes Sprichwort – nämlich „ …. jagd der Wind, dann jagd der Jäger nicht …“  Wir hielten es dieses Jahr aber nicht so und waren trotz Föhnsturm am Schießstand Hädler auf der Jagd nach Ringen auf die Bildscheibe mit Motiv „Rotfuchs“. Aus den 14 Teilnehmern ging Kuno als Sieger hervor und freute sich über das „wertvolle“ Patch. Weil die Wirtschaft am Hädler geschlossen ist ging´s zur Siegerehrung und obligatorischen Bratwurst – dieses Jahr sogar mit Kartoffelsalat als Beilage – in die Schützenwirtschaft St. Arbogast

 

Vereinsmeisterschaft VL Pistole und Revolver

Parallel mit dem Bildscheibenschiessen wurde auch 2023 die VM mit VL Faustfeuerwaffen am Schießstand Hädler ausgetragen.

Mit 5 Pistolen- und 2 Revolverschützen waren genügend Teilnehmer am Start um einen offiziellen Bewerb mit Medaillenvergabe durchzuführen. Als Sieger ging Harald mit guten 85 Ringen hervor. Für Norbert gab es trotz mehrjähriger Pause eine Silbermedaille, gefolgt von Kuno mit Bronze. Die Preisverteilung fand gemeinsam mit der Rangverkündung zum Bildscheibenschiessen in der Schützenwirtschaft St. Arbogast statt.