dav

Bezirksmusikfest Altach 2019

Am Sonntag 16. Juli war unsere Gilde zum großen Festumzug beim Bezirksmusikfest in Altach eingeladen.

Nach einem eindrücklichen Gesamtchor von 800 Musikanten vor den Ehrengästen am Kirchplatz wurde der Umzug von unseren Prangerschützen in perfektem Rhythmus angeschossen.

Wie schon bei vielen Umzügen wurde uns die Ehre erteil, den Umzug von ca. 40 Musikgruppen anzuführen. Flankiert von 2 Festdamen marschierte Fähnrich Richy voran, gefolgt von unserem schon bewährten Festführer Altbürgermeister Werner Huber. Unsere zwei Sabinen begleiteten Werner in gewohnt charmanter Manier.

Die ausgedehnte Umzugsstrecke bis in die Cashpoint-Arena Altach wurde von erfreulich vielen Zuschauern gesäumt. Nach dem Fahneneinzug den wiederum Richy anführte wurden wir von Festführer Werner bestens versorgt.

Der Festtag fand im dichten Gedränge der Weinlaube eine turbulenten Ausklang. Ein Kompliment an den Veranstalter – perfekt organisiert – und herzlichen Dank unserem Festführer Werner!


zur Bildergalerie