Blog

Am 5. November wurde in Altstätten (CH) das alljährliche Bildscheiben schießen abgehalten. Bei frischem Wetter doch gut gelaunt trafen sich unsere Stutzenschützen und Freunde zum Saisonabschluss. Manche behaupten, Kuno sei extra aus Amerika angereist ;-) 11 Schützen *innen maßen sich am Motiv Wisent. Am Ende konnte sich Michael Moosbrugger...

Am 16.10 fand unser alljährliches Schüblingschießen statt. Bei Traumwetter konnten wir 111 Teilnehmer in unserem Weitstand in St. Arbogast begrüßen. Besonders freuten wir uns über 58 Schützinnen und Schützen die noch nie bei uns waren. Nachdem die Serien gelöst waren, kämpften alle um die begehrten Preise. Hierbei...

Heuer durften wir uns wieder über die Einladung zum Stutzenschießen in Imst freuen. Leider gab es, doch einige Terminprobleme weswegen nur 4 Schützen den Weg hinter den Arlberg machten. Nichts desto trotz konnen sie 4 Hutabzeichen ergattern. Herzliche Gratulation den Gewinnern   Fotostrecke Ergebnisliste...

Nach 2 Jahren Pause fand heuer wieder das Bockbierfest statt. Wir wurden zum, von der Trachtengruppe Frastanz veranstalteten, traditionellen Festumzug eingeladen. Wie schon früher starteten wir den Umzug mit 3 Prangerschüssen. Hierführ rückten wir mit 2 Damen der Fahne und 3 Schützen aus. Auch heuer konnten wir ein schönes...

Zum traurigen Anlass, der Beerdigung von Graf Franz Josef Waldburg-Zeil, wurden wir von der Schützengilde Hohenems geladen. Mit Fahnenabordung rückten wir zu dieser Ehrentätigkeit aus und begleiteten den Schirmherr der Hohenemser Schützen auf seinem letzten Weg. Er ruhe in Frieden  ...